Workshop bei Aquanautic auf Elba (22.-29.10.2022)

Müll, Kunst und Meeresschutz

Sich neues Wissen aneignen mit Spaß und Freude.

Unter diesem Motto wollen wir von „Voice of the seas“ euch einiges näher bringen, damit auch ihr unsere Meere besser schützen könnt. Dabei müsst ihr nicht zwingend Taucher sein, um bei diesen Workshop mit zu machen.

Was erwartet euch?

Bei verschiedenen Vorträgen unter anderem über die industrielle Fischerei und Geisternetze möchten wir euch die Probleme aufzeigen, die durch die gnadenlose Überfischung der Meere entstehen. Gerne erzählen wir euch dabei von unsere eigenen Aktionen.

Geisternetze – Unser Einsatz in der Ostsee

Bei einem „Geo caching“, bei dem euer Wissen gebraucht wird, kommt sicherlich jeder auf seine Kosten. In 2 Gruppen aufgeteilt solltet ihr je 10 meeresbezogene Fragen beantworten, um die Koordinaten für euer nächstes Ziel zu bekommen. Natürlich begleiten wir euch, damit ihr auch sicherlich den nächsten Standpunkt erreicht. Den Gewinnern erwartet eine kleine Überraschung von uns.

Filmeabend:

Bei einem Themenabend über die Aquakultur und ihre Auswirkungen werden wir euch sehr viel Informatives näher bringen.

Als Gastrednerin bei unserem Themenabend über Plastik, Mikroplastik und Nanoplastik bekommen wir Unterstützung von der Meeresbiologin Johanna Wiedling. Sie wird uns Einblicke gewähren über ihre Feldarbeit unter anderem bei Hydra Fieldwork auf Elba.

Workshop: In jedem steckt ein kleiner Künstler

Nach einem Beach Clean up am Strand von Morcone bieten wir euch einen Kunst Workshop an. Aus unseren gesammelten Müll wollen wir kleine Kunstwerke schaffen. Keine Angst, ihr habt hierfür professionelle Unterstützung von uns.

Natürlich wollen wir euch nicht überlasten, es bleibt also noch genügend Zeit zum Tauchen und andere Aktivitäten. Gerne können sich auch eure Kinder beim Clean Up, Geo Catching und unseren Kunst Workshop anschließen.

„Meer“ Informationen (Übernachtung, Tauchpakete, Anmeldung und Preise) zu unserer Aktionswoche findet ihr unter: www.aquanautic-elba.de

Der Workshop ist zwar noch nicht auf der Webseite von Aquanautic zu finden, falls ihr Interesse habt könnt ihr sie aber per Mail anschreiben. info@aquanautic-elba.de

Wir würden uns freuen, in euch Interesse für unsere Aktionswoche geweckt zu haben.

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne persönlich kontaktieren.

Start

Schreibe einen Kommentar