Foren und Sehenswürdigkeiten

Was uns hierbei wichtig ist, überprüfe Foren genau in die du gehen willst, nicht alle sind für unsere Aktion geeignet. Auch Tierparks mit Delphinarien stellen sich als Foren dar. Doch hier wird in unseren Augen in keinster Weise Rücksicht auf das Artverhalten der Meeressäuger genommen. Diese dienen lediglich als Attraktion für ihre Besucher. Wer einmal diese wunderschönen Geschöpfe in freier Natur gesehen hat, der weiß welche Bedürfnisse sie haben. Wir werden hier nur Foren und Sehenswürdigkeiten präsentieren, die in unseren Augen wichtig sind zum Schutz der Meere und zur Wissenserweiterung ihrer Besucher.

Tönning (Nordfriesland) Begreifen kommt von greifen. Hier können die Kinder, aber auch die Großen alles probieren, anfassen und forschen. Warum ist das Wattmeer so wichtig? Welche Probleme stehen ihm in Zukunft bevor? Im Multimar bekommt jeder auf seine Fragen auch Antworten.

Bei Bredstedt (Nordfriesland). Das Wattmeer- zu Recht wurden verschiedene Abschnitte von 2009 – 2014 zum UNESCO Weltnaturerbe ernannt. Hier kann jeder das Wattmeer selbst erforschen. Und das nicht nur als Vogelliebhaber. Wie funktionieren die Salzwiesen, wie gewinnt man Land zurück.  Einer der artenreichsten Biotope, eigentlich ein Muss für Jeden, der das Meer liebt.

Schreibe einen Kommentar