go to school

Sei auch du eine Stimme für unsere Meere. Gerne kommt „Voice of the seas“ zu dir an die Schule und erklärt vieles über unseren Planeten und die Meere.

Vieles ist oft unbegreiflich für dich, sei es, weil du dir die unglaublich komplizierten Dinge auf unserem Planeten nicht vorstellen kannst, oder, dass die Großen es den Kleinen einfach nicht richtig erklären können. Vielleicht wissen auch sie zu wenig.

Für „Voice of the seas“ steht aber genau ihr im Mittelpunkt. Wie das globale Förderband für die Ozeane bist du der wichtigste Motor unserer Gesellschaft. Nur wenn ihr begreift wie alles funktioniert, könnt ihr es auch schätzen und schützen.

Du willst mehr wissen über:

  • Plastikmüll und Mikroplastik?  Warum ist es so schädlich für unsere Meere und auch für uns Menschen?
  • Wie funktioniert der Lebensraum Ozean eigentlich?
  • Warum sind Wale als „Gärtner der Meere“ unabdingbar ?

„Voice of the seas“ erklärt es dir und das gut verständlich. Was auch Du über den Lebensraum Meer wissen willst, den Vortrag füllen wir ganz nach Deinen Wünschen individuell aus. Wenn Du magst auch mit kleinen Experimenten wie Mikroplastik aus Duschgel filtern. Natürlich sind die Vorträge auch altersgerecht für euch, bereits ab der 1. Klasse und vor allem kostenlos.

Hast du Interesse an einem Vortrag, bist jedoch noch unsicher, dann schreib einfach deine Fragen, Wünsche und Vorstellungen, wir antworten dir gerne.

info@voiceoftheseas.de

Leider steht dieses Projekt nur im Raum Bayern zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar