„Seminar für kleine Meeresschützer*innen“

Unser „Seminar für kleine Meeresschützer*innen“: (Für unsere Kleinsten bereits ab den Kindergarten – 12 Jahre)

Kinder sind der Motor unserer Gesellschaft. Sie treiben uns an, vor allem sind sie wissbegierig. Doch haben wir als Eltern und Erziehungsberechtigte oft keine Antwort auf die vielen Fragen der Kleinen.

Auch wir können nicht auf alles eine Antwort geben. Wenn es jedoch um den Meeresschutz geht, so können wir sicherlich helfen.

Von interaktiven (meeresbezogenen) Kurzgeschichten, bei denen die Kinder in die Rolle der Darsteller*innen hüpfen, bis zu (leichtem) Grundwissen über unsere Meere, wir werden den kleinen Schützlingen sicherlich vieles näher bringen.

Bei unseren interaktiven Geschichten können auch die Kinder mitspielen
Nicht nur die Bäume produzieren das Lebenselixier Sauerstoff. Das meiste kommt aus unseren Meeren.
Haie sind die Gesundheitspolizei unserer Meere.

Natürlich steht auch das Thema Plastikmüll und Vermeidung auf unserem Programm. Mit kleinen Tipps und Tricks möchten wir bereits den Kleinsten so einiges beibringen. Vielleicht lernen auch die Großen etwas dabei.

Wie jeder ein bisschen helfen kann – wir zeigen den Kindern, dass viele Einzelne in einer Gemeinschaft etwas bewegen können.
Auf einfachste Weise erklären wir den Kleinsten unserer Gesellschaft die Nöte unserer Meere.
Was kann jeder bewirken? Wie vermeidest du Plastik, wie wird es richtig recycelt?

Nach einer kleinen Malstunde und einem „Test“ werden die kleinen „Meeresschützer*innen“ noch von uns mit einer Urkunde ausgezeichnet, auf die sie sicherlich ganz stolz sind. (Dauer ca. 2,5 – 3 Std.)

Unsere Urkunden für Mädchen
Bei vielen verschiedenen Ausmalbilder können sich die Kleinsten beweisen. Da darf der Delphin schon mal Grün sein oder der Hai Lila mit roten Punkten.

Unsere Urkunden für Jungs

Was sollte das alles kosten? All das ist kostenlos. Denn Wissen darf den Geldbeutel nicht belasten .Falls du uns jedoch unterstützen und deinem Kind eine kleine Freude bereiten möchten, so kannst du gerne eines unserer  „Kleine(r) Meeresschützer*innen“-T-Shirts (15€) kaufen. Wir würden uns sehr freuen.

Alle Kinder möchten ein T-Shirt haben? Doch 1-2 Kinder würden leer ausgehen, da sich die Eltern es sich nicht leisten können? Don`t Panik… In solchen fällen helfen wir gerne. Diese Kinder bekommen von uns das T-Shirt kostenlos. Denn eine Ausgrenzung nur zwecks den sozialen Status der Eltern (Erziehungsberechtigte) möchten wir definitiv vermeiden.

Du hast Interesse an unserem Kindergarten-Seminar, jedoch noch Fragen? Dann schreibe uns eine Mail an: info@voiceoftheseas.de Wir beantworten sie dir gerne.

zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar